Heute, Freitag, 29. Dezember 2017, bin ich in Sagunto etwas oberhalb von Valencia. Es ist 18°C warm im Moment, und wahrscheinlich gehe ich gleich noch zum Strand hinunter und lese da ein wenig. Morgen will ich weiter, aber heute habe ich Zeit.
Mein Navi hat mich auf dem direktesten Weg hierher geleitet: über eine überschwemmte Strasse. Ich war bereit, mein Abtauchen fotografisch festzuhalten, das wurde dann aber nicht nötig. Glück gehabt.

Nach einigen Anfragen sehe ich ein, dass ich meine gegenwärtige Position ab und zu erwähnen sollte… Ich habe deshalb meine Stationen in einem Bild zusammengefasst. Sehr amateurhaft, aber man sieht immerhin, wie unstet ich unterwegs bin…

Heiligabend bis gestern habe ich in Vidreres, nördlich von Barcelona, bei einer ehemaligen Baxter-Kollegin und ihrem Partner verbracht. Schön wars ! Die Beiden wohnen auf einem Hügel mit traumhafter Aussicht, und sie haben mir Barcelona aus der Sicht der schon beinahe Einheimischen gezeigt. Ich habe wunderbar gegessen und mein Faible für Tapas ausgelebt. Ein riesiges Gracias an Nadine und Gérard für ihre herzliche Gastfreundschaft.

Der Campingplatz liegt direkt an einem schönen, sandigen Strand, der beim Wasser vorne in einem Paradies für Steinsammler endet. Bunte, flache, glattgeriebene Steine in allen Grössen werden dort vom Meer angeschwemmt.

Das kleine Strandrestaurant wird von einer dicken Spanierin geführt – sie kocht wunderbar ! Ihr englischer Freund war vor der Pensionierung ein Cop und deckt nun die Tische, macht Feuer im offenen Kamin, schenkt Wein aus und wischt den Boden.

Oh, schade, dann bist du ja schon an Oropesa del Mar vorbei! In Valencia gibts übrigens ein tolles Viertel mit coolen Tapas-Baren, da kannst du Dein Faible weiter ausleben:):):) Auch die Markthalle von Valencia ist immer ein Besuch wert! Wäre jetzt auch gerne bei Dir…..gib acht auf Dich!! herzliche Grüsse aus dem grauen Winterthur. Fabi und Thom
LikeLike
Liebe Fabiola – Oropesa de Mar ist sehr hübsch ! Da war ich tatsächlich ein paar Stunden lang – und deine Strasse habe ich auch problemlos gefunden ! Allerdings hatte ich Mühe mit den Hausnummern, und die Wohnungen sind nicht mit Namen angeschrieben, sondern mit Wohnungsnummern…. Nachdem ich bei vier Wohnungen wahllos geläutet habe und sich niemand meldete, habe ich aufgegeben. Aber schön wars trotzdem dort. Allerdings auch menschenleer, und nicht nur besagte Strasse, sondern die ganze Stadt. Wahrscheinlich gefällts den Einheimischen, wenn die Touristen endlich weg sind, aber alles sieht ein wenig ‚abwartend‘ aus…
Vielleicht ein ander Mal…
Liebe Grüsse
Rose
LikeLike
‚¡Hola querida Rose
Jetzt flutscht’s aber 🏖👍, toll, und wieder mal danke, dass wir an Deinem Abenteuer teilhaben dürfen!
Te deseo lo mejor y un próspero año nuevo, que el 2018 traiga salud, amor, que pases buenos momentos, que vivas, aprendas y descubras algo nuevo.
Besitos Rosemarie
LikeLike
Hola, Rosemarie
Mit dem reinrassigen Antworten klappts noch nicht, aber ich verstehe dich schon super – man muss nur müssen, dann kommts ! 🙂
Saludos ! Rose
LikeLike